
Die Kreuzottern – mein heutiges Wunschmotiv – ließen sich trotz meist sonnigem aber wohl etwas zu kühlem Wetter noch nicht blicken. Da muss ich weiter geduldig bleiben, auch wenn es mir schwer fällt. Stattdessen musste ich mich halt mit dem klassischsten aller Februarmotive zufrieden geben: Dem Schneeglöckchen.
Zugegeben – so ziemlich jeder, der ein wenig etwas mit Natur- und Makrofotografie am Hut hat, wird wohl in den letzten Wochen dieses Motiv auf den Sensor gebannt haben. Das hielt mich aber nicht davon ab, es auch zu tun 😉 Und natürlich freue ich mich über diese kleinen Pflanzen, da sie ankündigen, dass wieder Leben und Farbe in die Natur Einzug hält! Der graue norddeutsche Winter nervt mich nämlich mittlerweile etwas… Hier also meine Version des Kitschmotivs (Spaß 😛 ):

Hi
immer wieder schönes Motiv, sehen wir uns doch nach diesem Frühlingsboten. Mir gefallen diese Brauntöne und wie diese einzelne Pflanze quasi symbolisiert: hallo, ich, der Frühling komme bald. Wir bekommen leider nochmals ein starkes Winter Comeback hier in der Schweiz 😦 Aber eben, der Frühling lauert auch bereits. LG Thee
LikenLiken
Hallo Thee,
danke für deinen netten Kommentar und deine Interpretation des Fotos 🙂
Ja, wir müssen noch ein wenig durchhalten, bis der Frühling sich durchsetzt. Ich bin mir sicher: mittelfristig hat der Winter keine Chance! Ich wünsche trotz Wintereinbruch weiterhin gut Licht und interessante Motive!
LG
Patrick
LikenLiken
Ja, natürlich haben wir das wohl alle irgendwo auf auf dem Rechner, aber mal im Ernst, wir haben es uns in diesem nasskalten Winter auch wirklich verdient. Ein wirklich schönes Bild!
LikenLiken
Vielen lieben Dank 🙂
LikenLiken
Immer gerne 😉
LikenLiken
Hallo, bin durch Zufall auf deinen Blog geraten und total begeistert von deinen genialen Fotos. Freue mich auf mehr davon…liebe Grüße Eva
LikenLiken
Hallo und vielen lieben Dank für das Lob 🙂 Ich werde mir Mühe geben!
Liebe Grüße,
Patrick
LikenGefällt 1 Person