Foto der Woche #31 – Weiblicher Uhu (Bubo bubo)

Uhu Bubo bubo Brut

Endlich hat es bei mir mit der Eulenfotografie geklappt! Am heutigen Nachmittag verbrachte ich etwas Zeit bei Mutter Uhu und ihrem (versteckt liegenden) Jungtier.

Ein wenig verkatert vom letzten Abend zwang ich mich heute doch nochmal auf´s Rad um einem lokalen Uhubrutpaar einen Besuch abzustatten. Vor Ort angekommen wurde ich tatsächlich schnell fündig. Auf einem alten Reetdach lugten bei genauem Hinsehen 2 Federohren hervor, die einen weiblichen Uhu verrieten. Dicht daneben aber kaum erkennbar lag ihr dieses Jahr einziges Küken.

Niemand in der Nähe bemerkte die Anwesenheit der Eulendame, die mich kaum einmal eines Blickes würdigte und meist vor sich hin döste. Da ich mit 600mm Brennweite fotografierte, konnte ich einen respektvollen Abstand halten. Im folgenden eine der Aufnahmen vom heutigen Nachmittag bei den Uhus:

Uhu Bubo bubo Brut
Weiblicher Uhu (Bubo bubo). Sony A77II | 600mm | f6.3 | 1/800 Sek. | ISO 640

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

8 comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.